Über mich

Profilbild Sonja "Sonni" Bunte Kitesurfing

Mein Name ist Sonja Bunte. Am liebsten höre ich auf meinen Spitznamen "Sonni".

Ich  bin Kitesurferin. Was ist das besondere daran?
Kitesurfen hat mein Leben verändert, hat mich verändert. Einfach alles für mich verändert.

Internationale Kitereisen unter Palmen mit Sonja Bunte

Im Jahr 2006 hatte ich das erste Mal einen Kite in der Hand. Und es hat mich sofort gepackt! Ab 2010 ist das Kitesurfen zu meinem Lieblingshobby und -sport ...und zur absoluten Leidenschaft geworden. Seit 2013 sukzessive zur Profession durch eine Kitelehrerausbildung beim VDWS, gefolgt von Tätigkeiten an beliebten Kitestationen in Deutschland und bei Kiteevent-Anbietern für internationale Destinationen. 
Außerdem arbeite ich für die Marke DUOTONE Kiteboarding und unterstütze Promotion, Events und den Vertrieb in Deutschland. 

Kiteevents in Brasilien mit perfekten Bedingungen

Mehr und mehr habe ich mich in den letzten 5 Jahren selbständig gemacht und biete freiberuflich Kiteunterricht an. Seit 2017 organisiere ich meine eigenen Kiteevents - dies kann in Deutschland sein oder in Europa bzw. weltweit. Im Herbst bspw. aufgrund der absolut perfekten Wind- und Wetterbedingungen in Brasilien. Ansonsten dort, wo Revier und Wind für meine Schüler die bestmöglichen Voraussetzungen bieten. Denn ein maximaler Lernerfolg der Teilnehmer liegt mir sehr am Herzen.

Sonja Bunte GKA Kitesurf Worldtour 2019

Neben dem Lernerfolg meiner Schüler ist mir auch meine eigene Weiterentwicklung wichtig. Dazu gehört für mich die Teilnahme an Wettkämpfen. 2014 stieg ich in den Bereichen Race und Slalom ein. Seit 2018 konzentriere ich mich auf  "Strapless" im Rahmen der GKA Kitesurf Worldtour - mein Fokus dabei ist die Disziplin Wave (also die Welle). Im Jahr 2019 schaffte ich es auf den 8. Platz der Gesamtwertung. In 2020 wurden meine hochgesteckten Ziele von der Coronakrise leider ausgebremst und vorerst auf "Pause" gesetzt...

Sonja Bunte ausgebildeter zertifizierter Trainer & Coach

Neben meiner Ausbildung zur Kite-Instruktorin haben sich meine vorherigen beruflichen Erfahrungen und nebenberufliche Ausbildungen sehr bezahlt gemacht. Als Führungskraft habe ich den Umgang und das Anleiten von Menschen gelernt. Darüber hinaus befähigen mich meine dvct-zertifizierten Ausbildungen zum Life und Business Coach sowie zur Business Trainerin, Prozessbegleiterin und Moderatorin ideal für jegliche Situationen im Unterricht und Unterrichten. So würde ich von mir selbst behaupten, dass ich mit vielen "Wassern gewaschen" und für facettenreiche Situationen bestens gerüstet bin.

Sonja Bunte hoch hinaus Erfolg beim Kitesurfen

Hier eine kurze Übersicht meiner bisherigen Erfolge bei nationalen und internationalen Wettkämpfen:

8. Women GKA Kitesurf Worldtour 2019
7. Women GKA Kitesurf Worldcup Préa 2018
...Zwangspause durch Verletzung im vorherigen Wettkampf:
12. Women Slalom Kitesurf Worldcup St. Peter-Ording 2015
2. Women Race Kitesurf Masters 2015
3. Women Race Kitesurf Trophy  2014
10. Women Slalom Kitesurf Worldcup St. Peter-Ording 2014

...to be continued...  :-)

Informationen zum Kite-Unterricht

Gerne bringe ich Dir das Kitesurfen bei. Hier findest Du weitere Informationen zu meinen Angeboten.

Ein paar visuelle Eindrücke aus meinem Leben

Sunrise vibes am Strand von Taiba Brasilien
Kitesurfing Wavespot Taibinha Taiba Brasilien
Women on Wheels in St. Peter Ording
Cutback in Taibinha Taiba Brasilien
Bikinitemperatur Kitesurfen in Taiba Brasilien
Strapless Freestyle Lagoa da Taiba
Wavespot am Hafen von Pecem Brasilien
Rider Profilbild GKA Kitesurf Worldtour Mauritius 2019
Strapless Freestyle Action Lagune Taiba Brasilien
Sonja_Bunte_am_Strand_Foto_Lukas_Stiller
Wave Kitesurfen - ripping it
Sonnenaufgang am Strand zur early bird session

Meine Sponsoren

All dies würde nicht gehen ohne die Unterstützung meiner Sponsoren. Erfahrt hier mehr über sie!